In diesem Jahr feierten wir das Martinsfest aufgrund der hohen Corona Inzidenz nur intern, also ohne Besucher. Alle Familien hielten sich dabei an die geltenden Hygienevorschriften.
Gemeinsam gingen wir singend durch den Bandlberger Wald. Die Wichtelkinder waren stolz, dass sie dabei ihre selbst gebastelten Laternen tragen durften. An der ersten Haltestation an der Bank führten alle Kinder gemeinsam einen Tanz zu einem von ihnen gesungenen Lied vor. Durch die leuchtenden Laternen entstand dabei eine besondere Atmosphäre.
Dann ging es singend weiter durch den Bandlberger Wald. Alle sangen kräftig mit bis wir schließlich wieder am Bankplatz ankamen. Dort durften die Kinder das Schattenspiel von St. Martin sehen. Danach wurde noch gemeinsam gesungen und zum Abschied gab es für alle Kinder Martinsgänse in kleinen Tüten zum daheim essen.
Am gleichen Tag am Vormittag bekamen wir überraschend Besuch von St. Martin auf dem Pferd. Wir freuten uns sehr über diesen Besuch und sangen zum Dank unser Martinslied vor.